WordPress als Basis für einen Webauftritt

Ein professioneller eigener Internetauftritt mit WordPress

WordPress ist eigentlich die Software, um eine Blog-Plattform aufzubauen. Sie ist aber so komfortabel aufgebaut und strukturiert, dass sich damit sehr kostengünstig ein eigenener Internet-Auftritt realisieren lässt (WordPress ist OpenSource-Software).

Immer häufiger stellt sich die Frage nach einem eigenen Internetauftritt. Er sollte gut aussehen, die Möglichkeiten bieten, eigene Nachrichten und Inhalte schnell und problemlos ins Netz zu stellen und außerdem den Anforderungen der Suchmaschine entsprechen.

Hier bietet sich WordPress als kostenlose und sehr gut gemachte Websoftware an; „WordPress ist eine vielseitige und leicht zu bedienende Websoftware. Es ist in erster Linie eine Blog-Plattform, doch auch persönliche und geschäftliche Websites lassen sich damit sehr leicht realisieren. WordPress legt Wert auf Ästhetik, Webstandards und Bedienbarkeit. WordPress ist kostenlos und unbezahlbar zugleich.“ (Quelle: http://de.wordpress.org/)

Im folgenden Artikel wollen wir ein paar Hilfestellungen geben und auf weiterführende Informationen verweisen, die als Unterstützung für die Arbeit mit WordPress am eigenen Internetauftritt dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.