Tipp: Lebensversicherung vorzeitig kündigen ???

Es gibt sicher einige Gründe für die Kündigung einer Lebensversicherung, allerdings spricht auch einiges dagegen. Meistens handelt es sich um einen finanziellen Engpaß oder man muß Kosten senken.

Allerdings gibt es hier einige bessere Alternativen als die Kündigung einer Lebensversicherung, denn die Kündigung ist immer negativ für den Kunden. Die Gesellschaften ziehen vom guthaben die Abschluß- und Verwaltungskosten ab und man verzichtet auf die gewinnbringenden Schlußanteile.

Die meisten Versicherer bieten eine Beleihung des Vertrages, allerdings zu relativ hohen Zinsen an. Dies kann eine kurzfristige Lösung von Finanzproblemen sein und der Versicherungsschutz bleibt erhalten.

Eine weitere Möglichkeit zu Geld zu kommen bietet der Verkauf der Versicherung. Hier führt das kaufende Unternehmen den Vertrag weiter und der Toderfallschutz bleibt auch weiterhin bestehen. Nur im Erlebensfall geht man leer aus. Allerdings werden nicht alle Policen angekauft, wo die Versicherung über eine betriebliche Altersvorsorge läuft oder fondsgebundene Versicherungen wqerden nicht angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.