Kostenfreie Bilder für Webseiten

Kostenfreie Bilder für Webseiten

Wer eine neue Webseite oder einen Blog aufbaut, ganz egal, ob es um ein Stromvergleichsportal, ein Versicherungsangebot oder ein Weblog zu den unterschiedlichsten Themen geht, der braucht neben dem Inhalt vor allem Eines: Bilder. Wir betreiben auch mehrere Seiten und hatten dasselbe Problem, woher die Bilder nehmen.

Nun haben wir privat mehrere Fotoarchive, digitale und analoge, und so haben wir unsere Bilder dort gesucht und gefunden. Aus dieser Suche wurde dann die Idee, die vor sich hin wartenden Bilder kostenlos für webseiten zur Verfügung zu stellen. Nicht ganz uneigennützig, mit diesem Service verbunden sind ja auch Kosten, die wir dann gerne auf mittlere Sicht über Werbeeinnahmen wieder einnehmen wollen.

Das Lizenzrecht der Bilder bleibt bei uns, wir stellen diesselben aber zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Das steht in den AGB´s der entsprechenden Seite: zerobild.de.

Die Seite befindet sich gerade im Aufbau, erste Bilder finden sich aber schon. Wir haben damit angefangen, Bilder als Titelbilder für WordPress-Auftritte aufzubereiten und einzustellen.

Beispiele:

Durch Anklicken erscheinen die Bilder in Originalgröße auf dem Bildschirm.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.